Neue Messtechnik in den Bereichshauptverteilern

Von gKU Winterling | Am 15.01.2024

Die Stromverteilung und Verbrauchsmessung im gesamten Gebäude war vor dem InEs-Projekt zum Teil noch nicht modernisiert. Ein wichtiger Schritt wurde 2023 mit dem Einbau der neuen Niederspannungshauptverteilung getan. Mit dem Elektrofachplaner Lenk ist ein Konzept von sechs Bereichshauptverteilern geplant worden. Von hier aus werden die nahe gelegenen Mietbereiche sternförmig versorgt und dort eichrechtlich gezählt.

Zusätzlich ist die geplante Sensorik zur Umsetzung des ZAE-Messkonzepts für das Forschungsprojekt InEs in den Bereichshauptverteilern eingebaut. Beauftragt ist damit die Firma Steiner aus Selb. Ende 2023 bekamen die Räume zur Vorbereitung neue Fußboden- und Wandbeschichtungen, alte Kanäle mussten demontiert werden. Jetzt laufen die Elektroinstallationsarbeiten auf Hochdruck.

InEs war sozusagen der Impuls, in den Stromzentralen „aufzuräumen“!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner