Aktualisierung der Schautafel & neuer Pressetermin zum Forschungsprojekt

Von gKU Winterling | Am 24.02.2023

Die Schautafel neben der Einfahrt des Winterling-Areals an der Kirchenlamitzer Straße mit Wegweisern der hier ansässigen Firmen wurde zuletzt generalüberholt. Gleichzeitig ist die Informationstafel über das InEs-Projekt aktualisiert worden. Text und Fotos gehen auf Einzelaspekte der elektrischen und thermischen Messungen, der statischen Untersuchung des Wärmespeicherraums, die Kaminbegutachtung und die Ökobilanz des Brotzeithauses ein. Ein größerer Titel über der InEs-Schautafel ist zudem deutlicher sichtbar.

Außerdem gab es im Februar einen neuen Pressetermin über das Forschungsprojekt. Neben der lokalen Presse brachte der Bayerische Rundfunk und Oberfranken TV in der Frankenschau Beiträge. Besondere Aufmerksamkeit bekam der Forschungsansatz, einen bestehenden Kellerraum als Wärmespeicher zu nutzen. Unter der Rubrik Presse  findet man die interessanten Beiträge.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner